Wo kann man ein gutes D&D kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super das ihr Pen and Paper ausprobieren wollt.

Kaufen kannst du die Einsteigerboxen z.B. hier

D&D Starterset Drachen der Sturmwrack-Insel https://amzn.eu/d/hUUiFvp

https://www.fantasywelt.de/D-D-Die-Drachen-der-Sturmwrack-Insel-Starter-Kit-DE

Um euch den Einstieg so einfach wie möglich zu machen ein paar Tipps.

Am einfachsten wäre es mit einer erfahrene Spielleitung. Die findet ihr z.B. in PnP Vereinen oder in einschlägigen Hobbyläden.

Allerdings empfehle ich Neueinsteigern gerne andere Pen and Paper.

Z.B. Aborea - in dieser Box findet ihr mehrer Abenteuer und die Regeln.

Alternativ könntet ihr auch Tiny Dungeon D6 ausprobieren. Ein sehr einfaches System allerdings müsst ihr da euch die Abenteuer selber ausdenken.

Viel Spaß beim Zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

Klassisch oder Digital?

Falls Digital, Dungeons and Dragons - Dark Alliance gibt es derzeit sehr günstig für die PS5. Um gemeinsam Spielen zu können bräuchte allerdings jeder ein Spiel und eine Konsole

Von Experte sepki bestätigt

Wenn ihr noch gar keine Erfahrung mit Pen&Paper Rollenspielen habt, würde ich empfehlen erstmal mit einem anderen Regelwerk anzufangen.

How to bei a Hero ist zum Beispiel kostenlos verfügbar, im Wiki finden sich auch kostenlose Abenteuer in unterschiedlichsten Settings.

Alles was ihr dazu benötigt ist ein freiwilliger der das Spiel leitet und ein paar Würfel oder eine Würfel App. Wenn ihr mit dem Spielprinzip keinen Spaß habt, habt ihr wenigstens kein Geld für Regelwerke und Abenteuerbände ausgegeben.

AdMaWo
Fragesteller

Vielen Dank ich werde mich Mal erkundigen.