Wo kann man ein Bandlogo erstellen lassen?

3 Antworten

Ich würde den preislichen Mittelweg aus "selbst erstellen" und "Agentur beauftragen" wählen. Seit einigen Jahren kann man ja online seine Grafikdesign-Aufgaben als Wettbewerb ausschreiben. Für einen niedrigen dreistelligen Betrag bekommt man hier schon super Ergebnisse.

Oft hilft es, sich vorab ein paar Inspirationen einzuholen, wie z. B. hier in der Galerie mit einigen Band Logos: http://www.designenlassen.de/blog/2015/09/24/30-rockige-band-logos-zur-inspiration/

Hey! Es kommt immer drauf an welche Qualität ihr für das Logo wollt. Wenn ihr euch einfach irgendein Logo machen wollt, kennst du bestimmt wen der mit Photoshop oder Gimp gut genug umgehen kann um euch schnell was zu machen. Es gibt auch so Logo-Editor mit denen das gut funktioniert, musst du mal googlen.

Wir haben für das Logo schon ein bisschen Geld zur Verfügung gehabt und wollten etwas professionelles. Deswegen haben wir eine Logo Agentur beauftragt, da gibt es einige davon. Unsere hieß www.umbrellaz.de glaub ich, und es hat so 300-400€ gekostet. Ist aber echt so cool geworden und wir konnten uns auch zuerst einmal kostenlos die Vorschläge ansehen. Bei einer Werbeagentur zahlt man halt schnell mal über 1000€ das ist es euch wahrscheinlich nicht wert.

lG, Ranjo

also wenn ihr euch das designen lassen wollt, wird es sehr teuer. höre dich doch mal um unter freunden, ob es da nicht ein paar gibt, die zeichnen können. lasst euch ein paar entwürfe machen und digitalisiert das beste letztlich so, dass ihr eine Vektorgrafik habt (sehr wichtig! warum werdet ihr merken, wenn es um Webseitendesign, CD-Covers, Merch, etc geht, wissen)

alternativ: habt ihr bereits eine Fangemeinde? Wenn ja, schreibt doch nen Kontest aus, das beste Logo gewinnt, zu gewinnen gibts das aktuelle Album oder EP, Tshirt oder eben ein Merch-Komplettpaket. naturlich zeitlich verzögert, sobald verfügbar.