wo kann ich kostenlos mein eigenes logo erstellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bmxer,

was für eine Art von Logo suchst du denn?

Ich hab vor kurzem auch ein kostenloses oder günstiges Logo für eine kleines Café gesucht. Wir wollten etwas wo wir zu erkennen sind, aber nur die Umrisse, ähnlich wie das Logo von fritz-kola nur mit 3 Leuten :)

Ich hab auf http://gründerameise.de/tipps-zur-logoerstellung einen guten Artikel gefunden, bei dem es um die Logoerstellung geht, dabei wird erklärt was man unbedingt bei einem Logo-Design beachten muss, so zu sagen die Basis eines Logos wird einem mit Beispielen nahe gebracht :D

Achte darauf, wenn du dir ein kostenloses Logo erstellen lässt, dass du auch wirklich alle Rechte daran bekommst.

Ich hab gute Erfahrungen mit einer Crowdsourcing-Plattform gemacht, welche auch auf dieser Seite empfohlen wird.

Liebe Grüße :)

leobrina

leobrina  03.09.2011, 02:37

irgendwie hat das mit dem Link nicht funktioniert. Dieser Link führt nun aber zum Artikel über Logoerstellung :)

=> http://goo.gl/y3yQv

lg leabrina

Zermeno12  09.09.2011, 12:15
@leobrina

Hey leobrina

danke für den tipp! hab genau so etwas gesucht, da ich gerade für meine Mutter ein Logo machen möchte, weil sie selbstgemachte Marmelade verkauft.

ich find auch den Artikel zur Homepageerstellung aber auch echt gut.

Grüße aus München =)

es gibt ein programm es heißt "paint". Das gibt es in Windows, ich weiß zwar nicht ob du Windows hast, aber bei Paint kannst du ganz gut Sachen erstellen und ausdurcken ^^

In Bildbearbeitungsprogrammen oder Malprogrammen evte Blender wens in d3 sein soll Vektorgrafiken entwerfen .

Also mal ehrlich pistolpete, ich musste zwei jahre lernen damit ich Logos usw. erstellen kann und du machst das in Gimp mit zwei mausklicks?! Was habe ich da nur falsch gemacht.

Ein Logo ist nicht nur mal eben eine Grafik auf die schnelle. Ein Logo stellt euer Unternehmen visuell dar. Hinter einem Logo steckt mehr als nur geschriebener Text es ist eben die Visitenkarte für das Auge sowie euer Langzeitgedächtnis. Wie sonst erklärt Ihr euch das, dass Nike oder DB Logo uvm. in euer Hirn eingebrannt sind. Ein gutes Logo bringt es eben auf den Punkt. Es beschreibt kurz und knapp das Unternehmen und hinterlässt spuren im Gedächtnis. Also tut Euch selber und den Designern den Gefallen und lasst es professionell gestalten. Davon habt Ihr mehr als ihr glaubt.

Mit freundlichen Grüßen Der Designer von nebenan.

Kostenlos funktioniert das mit Gimp. Schau mal, da hat jemand schon ein Video gedreht, da kannst du dir genau ansehen, wie man ein Logo baut.