Beste kostenlose App um Logo zu erstellen?

3 Antworten

Für ein Logo würde ich ein Vektorgrafik-Programm empfehlen da du das Logo dann beliebig in der Größe ohne Qualitätverlust anpassen kannst.

Kostenlos fällt mir da nur Inscape ein

Auch sehr gut affinity designer , ist mit unter 30 € auch echt günstig für ein so gutes Programm (gibt es auch als App für ca.10€)

Corel DRAW oder Adobe Illustrator liegen im 300-400 € bereich oder als Abo ca.40€ pro Monat - für einen Anfänger für nur mal ab und an ein Logo also viel zu teuer

Fang mal mit Inscape an , das kann recht viel, liefert gute arbeit und ist leichter zu bedienen als Gimp welches ist besser zum Bildbearbeitung als für Grafik

Es gibt keine App dafür, sondern nur Programme.
Wenn es eine App für das Handy gäbe, die einfach auf Knopfdruck ein Logo erstellt, würde dies bedeuten, dass das exakt Logo auf 1.000.000 User mindestens 10x gleich auftaucht.

Logos sind einzigartig, Logos haben eine Aussage und Logos sollen in erster Linie eine Wiedererkennung einleiten.

Programme hierfür sind lnkscape (kostenlos), Illustrator oder auch kostenlos; Freehand MX. letzteres reicht auch aus, obwohl es über 10 Jahre alt ist.

Gimp wäre ein Versuch wert :)