Wo kann man die Hochwertigste Musik Qualität bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die hochwertigste musikqualität hast du, wenn du mit akustischen instrumenten die musik selber machst oder wenn du in der mitte stehst und ein ensemble macht rund um dich herum musik.

deswegen sind jam sessions etwas magisches.

kurz dahinter kommt die schallplatte. trocken mit einem natursaphir abgespielt.

schon bei einer CD sind die klangspitzen abgeschnitten, durch das digitalisieren werden wellen gekürzt und die musik ist tot. bei klassik fällt es besonders auf. du hörst nur noch die töne. das was dazwischen hängt, hörst du nicht mehr.

eine gute alternative, da semidigital (rechtlich gilt es als audio) ist die möglichkeit, die sich mit einer MD ergibt. gewöhnlich wird auf 0 DB gepegelt. ich finde es angenehmer, links 0,2 und rechts -0,1 DB einzuregeln. das entspricht den hörgewohnheiten des menschlichen ohrs.

Bei Spotify oder Tidal. Bei Spotify kannst du die Soundqualität einstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

CD‘s in WAV Format auf den PC kopieren. Dann gehts ab. Verlustfreie Studio Qualität.

DerMeister773
Fragesteller

Wie geht das ?

unclebenzd  01.04.2020, 22:36
@DerMeister773

Einfach Cd rein in PC. Dann mit zb MediaPlayer raufkopieren. Vorher musst du noch einstellen in welchen Format und in welcher Qualität. Wie gesagt würde WAV nehmen. Und dann kopiert er die cd und das wars. Schau dir am besten ein YouTube Video an wie man eine Cd auf den Pc kopiert mit Windows MediaPlayer.

Nayes2020  01.04.2020, 22:34

Nur ist dann ein Song auch 20mal größer xD

Aber ja du hast recht. Es ist die beste Qualität

unclebenzd  01.04.2020, 22:36
@Nayes2020

ja das stimmt. Aber ich mein wenns um die Qualität geht, dann finde ich ist das am Besten.

pony  01.04.2020, 22:36

nein. die qualität ist zu schlecht.

du hörst zwar die gitarre, aber du hörst nicht das holz schwingen. schon auf einer cd ist die musik tot.

pony  01.04.2020, 22:45
@unclebenzd

ich habe ein bisschen gebraucht, es in meiner antwort zu erklären.

Nayes2020  01.04.2020, 22:46
@pony

Nur blöd das man das Orchester und die Band nicht mitnehmen kann oder?

Man sollte schon die kirche im Dorf lassen und bedenken das es um portable musik geht die über Funk übertragen werden soll

Die beste Qualität ist wenn man die Musik kauft.

Youtube ist mist. Wenn schon dann streaming Dienste wie Spotify. Gerade beim Premium Account ist die Qualität sehr gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

Soweit ich weis ist die Verlustfreieste FLAC. Danach kommt WAV (CD Qualli) Aber wenn schei**e produziert klingt es auch schei**e

Woher ich das weiß:Hobby