Wo kann man den Schlüsselbart (nur den Bart)von VW Autoschlüsseln nachmachen lassenn beim normalen Schlüsseldienst?

3 Antworten

Jeder Schlüsseldienst, der Innenbahnschlüssel fräsen kann.

Ja natürlich. Habe ich auch schon Mal gemacht (nicht VW). Habe mir bei AliExpress nen neuen Schlüssel geholt, den Bart nachmachen lassen und die Innereien umgebaut. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur für einen alten vw-käfer kannst du mit etwas glück einen schlüssel bei einem schlüsseldienst nachmachen lassen.

du könntest zwar einen schlüssel, bzw. den bart kopieren lassen, aber das auto wird sich nicht öffnen.

moderne schlüssel und schließsysteme beim auto, bzw. zündschlüssel sind aus sicherheitsgründen codiert und können nur über eine markenwerkstatt mit eigentumsnachweis des passenden autros nachbestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung