Wo kann man den IQ online halbwegs vernünftig testen lassen?

2 Antworten

Es gibt einige brauchbare Online-Tests zum IQ, wie den der Süddeutschen Zeitung oder den Online-Test von Mensa.

Sie sind aber nicht mit einem richtigen Intelligenztest vergleichbar und können nur grob eine Einschätzung geben, in welchem Intelligenzbereich man liegen könnte. Allerdings liefern sie schon einen Eindruck typischer Fragestellungen in Intelligenztests.

Richtige Intelligenztests bieten einige Psychologen an, am günstigsten sind wohl Gruppentests, wie sie etwa der Verein Mensa regelmäßig durchführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autist1997  03.07.2023, 10:41

Bei der süddeutschen Zeitung hatte ich 78 und viele andere auch um diesen Wert herum und beim richtigen IQ Test beim Psychologen hatte ich dann 107.

Süddeutsche Zeitung (Hat ein anderer schon verlinkt) Soll einer der besten sein, aber ich weiß nicht, was ich so ganz davon halten soll