Wo kann man Cranberry kaufen also frisch?

3 Antworten

"Von Mitte September bis Anfang November ernten die Farmer die reifen Cranberries."

Da hast du die falsche Jahreszeit erwischt. Frisch sind sie auch ziemlich kostspielig. Gefroren habe ich sie auch schon gefunden, aber sicherlich nicht bei Aldi/Lidl, da dort eher Standard/0815 verkauft wird.

Zur Zeit gar nicht, erst so gegen Ende Juli werden die Beeren reif, die man auch im eigenen Garten anbauen kann. Frische Ware müßte importiert werden und gibt es sicher nur  in Spezeialgeschäften zu hohen Preisen.

Von Oktober bis etwa Dezember gibt es in Deutschland frische Cranberries,

Alnatura oder Reformhaus - auch bei REWE