Darf man in den versch. Läden (Edeka, Aldi, Lidl usw.) mit Inlinern einkaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich nicht, nein.

allerdings kannst du ja beim rein gehen an der kasse bescheid geben das du besonders langsam und vorsichtig bist, würde mich wundern wenn es dir dann trotzallem verboten wird

Nein, auch dann nicht, wenn es nicht explizit am Ladeneingang steht.

Mit nur ETWAS geringem Verstand, sollte JEDEM Kaufwilligen klar sein, dass er mit Rollen unter den Füßen nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere eine ABSOLUT ÜBERFLÜSSIGE Gefahrenquelle darstellt: Schon die vielen "blinden"Fußgänger, die neben dem nicht-sehen können, auch noch nicht hören, extra angebrüllt werden müssen, dass sie beispielsweise Rollifahrer bemerken und mal eben Platz machen können. Als Ladeninhaber oder Filialleiter würde ICH jedem Rollschuhfahrer den Eintritt in den Laden verbieten.

nein würde ich nicht machen

Wenn es verboten ist, sollte es am Eingang des Ladens mittels Sticker o.Ä markiert sein.