Wo kann man billige Aquarien kaufen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flohmarkt, Ebay, Internet, von Bekannten, in der Zeitung schauen bei den Kleinanzeigen..

Lidl hatte vor zwei Wochen ein Becken mit allem Zubehör im Angebot, in unserer Filiale steht z.B. noch eins, bei Euch vielleicht auch.

Auf dem Flohmarkt findest Du oft vor allem komplette Sets mit Zubehör (einschl. Pumpe, Filter, Kies ...)

Bei eBay oder Flohmärkten ist schon richtig.Nur bedenke bitte das es Becken sind die Transportiert worden sind, man weiß nicht wie alt sie sind, was im Becken mal drin war.Vielleicht war es gar kein Aquarium.Klar, man muß die Becken so oder so reinigen und schaun ob sie dicht sind. Aber die Gefahr das es schlechte Becken sind, ist nun mal sehr groß und man hat keine Garantieansprüche. Es gibt Heute schon billige Becken in Zoofachhandel.Und du brauchst so oder so, einen Filter,Heizung,Kies,Sand,Pflanzen usw.Kosten kommen so oder so auf dich zu. Spare nicht am falschen Ende,schließlich sollen da mal Lebewesen rein, die auch ein recht auf Artgerechtes Leben haben. Es gibt Heute schon günstige Starterbecken in Zoofachhandel, mach dich doch da mal Sachkundig. Bei mir gibt es ein Sprichwort"Wer billig kauft,kauft zweimal"! LG spieli

 - (Tiere, Fische, Aquarium)

Im Fressnapf gibt es z.B ein 54l Aquarium mit allem drum und dran (Filter,Licht,Abdeckung..) für 39,99Euro. Fressnapf ist im gegensatz zu den meisten Fischläden relativ günstig.