Wo kann man Apfelschimmel Andalusier kaufen?

Andalusier Apfelschimmel - (Pferd, Andalusien, Apfelschimmel)

5 Antworten

hey,

frag doch mal bei dir in der nähe in ställen nach, mach eine anzeige auf oder erkundige dich in pferdefachzeitschriften.

internetseiten kenne ich: ehorses, pferde.de, und pferdemarkt.de. da kannst du dein wunschpferd dann auch sozusagen zusammenstellen und schauen obs so was in deiner nähe hat.

ein genaues pferd kann ich dir jetzt nicht nennen da ich dafür wissen müsste in welchem umkreis du von welchem ort aus suchst:)

lg majrim97

Andalusier sind keine Springpferde. Sie können kleinere Sprünge schonmal machen, aber nicht turniermäßig. Dazu sind sie anatomisch nicht gezüchtet. Oder kennst du Andalusier oder Friesen im Springsport? Es sind Pferde für die Dressur, Kutsche oder Spazierenreiten.

JennyLeex3
Fragesteller

Ja ich meine damit nicht Klasse A Springen sondern eher Stangenarbeit!

reiterfragen697  24.09.2018, 09:08
@JennyLeex3

Stangenarbeit und Gymnastiksprünge tun jedem gesunden Reitpferd gut - auch und vor allem den Andalusiern, die ja oft einen kurzen Rücken haben, der beim Reiten nicht so leicht in Dehnungshaltung geht.

reiterfragen697  24.09.2018, 09:07

So pauschal kann man das nicht sagen. Bis L-Springen schaffen sicher einige.

Schau mal auf Pferde.de oder bei ebaykleinanzeigen, einfach nach Andalusier suchen, gibt es hier jede Menge.

Schreib den Zuchtverband an oder melde dich bei einem der vielen Andalusierzüchtern in Deutschland.

z.B. http://www.andalusier-zuechter.de/

friesennarr  01.04.2014, 19:04

Auf der Verkaufsseite ist sogar dein Wunschpferd mit dabei. Hab grad drin rumgestöbert.

ist dir klar das so ein Pferd mindestens 6000€ aufwärts kosten wird?

Im Übring sind Andalusier keine Springpferde - und was ist denn bitte "Freizeit ausgebildet"? geh noch paar Jahre in eine Reitschule, dir scheint es an sämtlichen Kompetenzen für ein eigenes Pferd zu fehlen.

JennyLeex3
Fragesteller

So ich will dir mal eins sagen ich habe anscheindend mehr Reiterfahrung als du denn jedes Pferd ist anders meine Freundinn z.B hat einen Friesen der Klasse E springen kann also würde ich mal leise sein und ich habe das Pferd bereits so perfekt gefunden für 3900€ & an deiner Stelle würde ich mich mal beschäftigen als nur zur Reiten, denn die Menschen sind ja auch in verschiedenem besser/schlechter!

Velvetti93  08.04.2014, 01:05
@JennyLeex3

Allein an deiner Fragestellung, des Inhaltes und die Art, wie du formulierst - nein das glaube ich nicht ;-)

Oh wow - ein gesundes Pferd jeder Rasse sollte ein E Springen auch schaffen. Das ist nicht atemberaubend hoch. Ein Pferd, was E schafft, bezeichne ich auch noch nicht als Springpferd. Hier in der Gegend gibts sogar nen Friesen, der im A startet. Ist allerdings eher eine Seltenheit, sieht auch lange nicht so elegant und leicht aus als bei den Warmblütern / Sportponys und über diese Höhen hinaus kommt keine dieser barocken Rassen und das wäre dem Pferd gegenüber auch nicht fair und gar gesundheitsschädigend.

Und sorry- deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht - geht das nochmal auf Deutsch? :-)