Wo kann man am besten Second Hand kaufen?

5 Antworten

Ich finde vinted klasse. Vorortsecondhandladen wäre natürlich noch besser für die Umwelt, aber gibts ja leider nicht in jeder Stadt

Woher ich das weiß:Recherche

Hey :)

Da ich geographisch wo anders unterwegs bin, kann ich leider keine all' zu spezifischen Vorschläge für deine Stadt bieten, daher auch digitale Lösungsvorschläge

  • Faircado

ist eine Browser-Erweiterung, die aufpoppt wenn du im Internet nach einem Produkt suchst und sie eine Second-Hand-Alternative dafür entdeckt haben. Mega gut, weil man sich so gar nicht erst damit beschäftigen muss, welche Seiten überhaupt existieren.

https://faircado.de/

  • (Facebook) Gruppen zur Vernetzung

es gibt mittlerweile echt gute Angebote um sich entweder innerhalb einer Stadt oder auch Region für Tauschaktionen zu vernetzen bzw. auch wo Dinge einfach verschenkt werden

  • Google Maps Suche

Wenn du speziell nach Geschäften vor Ort suchen willst, würde ich dir wirklich einfach empfehlen auf Google Maps die Suchbegriffe "Secondhand", "Vintage" oder "Thriftstore" zu suchen und dann sollten die richtigen Geschäfte auftauchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es in deiner Nähe gute Shops gibt , dann kannst du das bestimmt googeln - oft gibt es gute Beschreibungen und Bewertungen.

Vllt lohnt es sich auch in die Kleiderläden der Hilfsdienste ( Rotes Kreuz , Malteser ) reinzuschauen .