Wo kann man am besten ein Auslandsjahr auf einer Pferderanch machen?

4 Antworten

Dass es mit den USA schwierig (bis fast nicht möglich) wird hast du ja schon gehört. Prinzipiell kann man aber so einen Arbeitsaufenthalt auf Farmen schon machen, dann eben in einem anderen Land.

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du die Farm aber selbst suchen und finden. Das stelle ich mir schwierig vor.

Ich kenne es nur so, dass man eine Organisation hier in Deutschland findet, die ein solches Programm anbietet und diese dann für dich die Farm finden. Das wäre dann sowas wie hier: https://www.culture-xl.de/gap-year/farmstay/farmstay-irland/

Wie lang das 'Jahr' in den USA sein kann, wird die Einreisebehörde entscheiden.

Aber Ja, es gibt Working Ranches, wo man arbeiten kann und dafür viel Geld bezahlt.

Aber die gibt es nicht nur auf dem amerikanischen Kontinent, sondern auch z.B. in Australien.

Ich denke, Du musst Dir zuerst über Kontinent/Land im Klaren sein und dann gezielt diesbzgl. schauen.
Vlt. schaust Du mal gezielt bei Juniper Stables in Texas, genauer Bandera. Vlt. bieten die das an, was Du suchst.

Alternativ könnte evt. auch eine Orga helfen, die z.B: AuPair vermittelt... vlt. haben die Leute an der Hand, die eine Ranch haben, wo das eine mit dem anderen kombinierbar wäre, Du aber eine ordentliche Absicherung hintendran hättest.

. Hat vielleicht jemand schon eins in der USA, Kanada oder England gemacht

Ich kann dir nur sagen, dass das, was du dir vorstellst, in den USA legal nicht moeglich ist. Dafuer gibt es fuer Europaeer kein Visum.

Kikipferde
Fragesteller

Oh wirklich? Ich habe bereits bisschen im Internet recherchiert und habe auch eine Seite gefunden die so etwas anbietet in den USA, deswegen dachte ich, dass es kein Problem ist. Aber gut zu wissen, danke

kongel  26.04.2021, 11:00
@Kikipferde

Ja, es wird tatsaechlich angeboten, aber (!) wenn du genau liest, steht irgendwo immer klein gedruckt, dass man nicht dabei behilflich sein kann, ein Visum dafuer zu beantragen (weil es naemlich keins dafuer gibt). D.h. es wird indirekt vorgeschlagen, illegal auf der Farm zu arbeiten.

Hallo Kikipferde

wie kongel bereits erläutert hat: In den USA ist derartigse nicht möglich, wenn du auch Geld verdienen willst. In England und Kanada kannst du Work and Travel machen - und in Irland, in Australien und Neuseeland und in Argentinien. Das ist dann aber nicht ein Jahr an einer Stelle, sondern "reisen und zwischendurch arbeiten".

Über die Plattform https://wwoofinternational.org/ findest du die seriösen Angebote dazu für Arbeiten in der Landwirtschaft

Weitere Informationen und seriöse Agenturen gibt es auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung, die im Moment online stattfinden: https://www.aufindiewelt.de/online

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung