Wo kann man am besten Antiquitäten verkaufen, ausser ebay?

12 Antworten

ich würde Auctionata.com empfehlen. Hier hat man die Möglichkeit die Objekte schätzen zu lassen und dann im Shop für den Preis anzubieten. Bei mir hat es gut geklappt. Ebay finde ich für diese Zwecke recht ungeeignet. Zumal auf der Webseite zunächst einige nur hochgeladen werden müssen - dann braucht man auch nicht unbedingt zum Händler zu fahren, da wird man meistens unter Wert verkaufen müssen...

jananatali  01.02.2013, 05:14

Zu Auctionata : Ich bin anderer Meinung: Bei Nichtverkauf wird´s dort richtig teuer, was dort keine Seltenheit ist. Hohe Kosten für Transport und zudem Lagerkosten könnten daher hinzukommen. Selbst Abspringen kostet Geld! Dauerhafter Vertrag ..., gültig ist österreichisches Recht. Das mit der Schätzung ist gut, macht aber auch jedes andere Auktionshaus.

Das heißt - wenn Auctionata - dann nur dort versteigern lassen und den Online-Shop (=Verkaufsraum) meiden.

Auktionshäuser in deiner Umgebung

Das Auktionshaus von Brühl in Stuttgart bietet eine kostenlose und seriöse Einschätzung zu welchem Preis und wo man Kunst und Antikes am besten verkaufen kann.

Auf dem Flohmarkt.

Echte Kenner von denen du Geld bekommst kaufen meist nicht bei Ebay, sondern vor Ort so dass sie die Stücke live sehen. Geh in ein paar Atik - LAger oder Geschäfte, und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

wim50  25.10.2009, 17:25

Das glaubst aber auch nur du. Da lauern Antiquitäten- und Kunsthändler wie eine Horde Hyänen und stürzen sich euf jedes brauchbare Stück.

joxandra  25.10.2009, 17:30
@wim50

Achso, na wenn du das sagst dann stimmt das natürlich.