Wo kann ich mein Handy verkaufen?

3 Antworten

Ich habe mein Handy auch kürzlich verkauft und mir genau die gleiche Frage gestellt.

Ich persönlich mag es nicht so gerne, die Sachen über kleinanzeigen zu verkaufen, daher sind für mich die Firmen wie rebuy und co schon die richtigen. Nur was mich genervt hat ist, dass zwischen den größeren Ankäufern teilweise große Preisdifferenzen sind - und das kann von Artikel zu Artikel anders sein.

Darum habe ich mich auf die Suche gemacht und nutze nun einen Ankaufspreisvergleich. Den gibts z.B. auf www.verkaufen.de kannst ja mal schauen, ob das auch für Dich eine Option ist. Und gerne deine Erfahrung teilen! Ich lerne auch ständig dazu

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Händlern wirst du immer wenig Geld bekommen, schließlich wollen die das Gerät ja auch nochmal weiterverkaufen und dabei einen Gewinn erzielen.

Das meiste Geld bekommst du, wenn du es an eine Privatperson verkaufst.

Was hast du denn für ein Telefon?

Rebuy, Wirkaufens usw. werden dir weniger zahlen (und besonders weniger, wenn es ein altes und sehr gebrauchtes Gerät mit Kratzern usw. ist), als wenn du es direkt selber als Privatperson beispielsweise auf eBay oder Kleinanzeigen verkaufst.

Rebuy und Co. müssen ja auch noch Gewinn an dem Artikel haben. Dafür hast du dort minimaleres Risiko und damit mehr Sicherheit, als bei Privatkäufern. Dort kann nämlich einiges schief gehen.

Dinogamer
Fragesteller

Habe ein recht neues iPhone 14 Pro Max

ByteNinja  31.10.2023, 22:48
@Dinogamer

Dann würde ich an deiner Stelle nicht an Rebuy und Co. verkaufen, weil das Angebot einfach zu schlecht ist.

Stell das bei Kleinanzeigen rein, pass aber auf, dass du nicht abgezogen wirst. Vorallem bei solchen hochpreisigen Artikeln kontaktieren dich viele Betrüger.

Am besten machst du nur mit persönlicher Abholung und Barzahlung.

StefanKarle  31.10.2023, 22:52
@Dinogamer

Das kriegst du doch bei Kleinanzeigen innerhalb von einem Tag verkauft. iPhones kriegt man sehr schnell verkauft.

ByteNinja  31.10.2023, 22:53
@StefanKarle

Ja er soll nur aufpassen vor Betrügern. Die suchen gezielt nach solchen Angeboten.

StefanKarle  31.10.2023, 22:55
@ByteNinja

Bei Kleinanzeigen immer nur persönlich treffen. Niemals Überweisung oder so etwas.