Wo kann man allerlei Müll loswerden?

3 Antworten

Ein Container anliefern lassen, selber beladen, abholen lassen, duerfte die eifachste Loesung sein.

Eine Muelltrennung waere vom Umweltstandpukt siivoll - aber in dieser vorgefundenen Situation nicht praktikabel.

Die Entsorgung geht in die Rubrik Restmuell und wird vom Entsorger ueblicherweise zuverlaessig erledigt.

Ganz ohne Geld ausgeben geht das nicht.

Ich mache Entsorgungen in solchen Dimensionen in der Deponie von unserem Landkreis. Man braucht dafür ein größeres Auto oder einen Anhänger.
Bis zu 200 kg Anlieferung zahlt man pauschal 20,00 €.

Man kann den Müll aber auch in spezial dafür gekauften Müllsäcken am Straßenrand deponieren. Das sind bei uns rote Müllsäcke, die ausschließlich der Abfallentsorger vertreibt. Durch den Kauf dieser Säcke ist dann gleichzeitig die Müllgebühr bezahlt.

Man kann dann getrost alles zusammen raus stellen. Wenn es die richtigen Säcke sind, werden alle mitgenommen.

Finja0701
Fragesteller

Ja komplett ohne Geld auszugeben geht das nicht. Aber einen großen Transporter haben wir durch bekannte. Es geht im Endeffekt nur darum, dass man im Endeffekt nicht ein Vermögen dafür ausgeben muss das loszuwerden, da sie auch noch Azubi ist. Kleinbeträge sind kein Problem.

Wo bekommt man solche Müllsäcke her und was sind die Kosten?

Blumenacker  26.01.2024, 10:12
@Finja0701

Diese Säcke kriegt man in jeder Gemeinde in anderen Geschäften. Danach muß man sich vor Ort erkundigen.
Man kann aber auch googlen nach "Sackverkaufsstellen" auf der Homepage des Abfallentsorgers.

Bei uns kostet momentan ein roter 60 Liter Sack 3,70 €.

Blumenacker  26.01.2024, 10:18
@Blumenacker

Wenn ihr das mit Säcken macht, läßt sich der Müll vielleicht noch ein bißchen trennen in Restmüll, Wertstoffe, Papier, ... Damit´s nicht ganz so teuer wird.

Altstoffsammelzentrum - so etwas gibt es in jedem Ort, wird nur manchmal bissl anders genannt.

Bei uns könntest da gleich mit vollgefülltem Anhänger alles auf einmal hinbringen.