Wo kann man?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wattpad fällt mir da ein. Oder (thematisch zur Geschichte passende) Foren. Oder Du erstellst einen Blog und veröffentlichst dort Deine Leseprobe(n).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z.B. im Internet, Büchereien oder Buchhandlungen. Sofern die Inhaber nichts dagegen haben. Ansonsten könntest du diese Leseprobe auch in der Zeitung veröffentlichen.

Googel mal nach Foren für Hobbyschriftsteller z. B. schreibwerkstatt.de, dsfo.de, montsegur.de, (und andere), da findet man immer auch Rubriken wo sich Testleser anbieten. Weil da oft auch Profischriftsteller unterwegs sind, bekommst Du dort das beste Feedback.

Du kannst es zur Veröffentlichung bei verschiedenen Seiten im Internet hochladen, z.B. bei...

  • Wattpad
  • Fanfiction
  • Belletristica

Das sind Seiten, wo Tausende (junge) Autoren ihre Geschichten und Bücher veröffentlichen, sich austauschen und erste Erfahrungen als Autor sammeln.

Ob es da tatsächlich gelesen wird, das ist natürlich eine andere Frage - in Anbetracht der gigantisch großen Anzahl an Hobby-Autoren und an Büchern, die da veröffentlicht werden.