Wo kann ich testen ob ich Autismus / Asperger habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am sinnvollsten wäre es, einen Psychiater oder wahlweise auch Psychologen mit der Fachrichtung Autismus aufzusuchen.

Es ist der ungemütlichste, längste, aber auch sicherste Weg. Alles andere wären reinste Spekulationen und diese bringen einen - insbesondere bei solch einem Thema - nicht viel weiter. Es ist ja nicht so, als könnte man darüber philosophieren, ob man nun "zu 35% oder zu 79%" Autismus hat. Entweder man hat es, oder man hat es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽