Wo kann ich Reden von hitler hören?

3 Antworten

Folgende Websites sind referattauglich:

Videos:

  • YouTube: British Pathé, British Movietone (nach Hitler in Verbindung mit dem Kanalnamen suchen)
  • https://www.net-film.ru/en (sehr umfangreich; nach Hitler speech suchen)
  • United States Holocaust Memorial Museum (Vor der Suche: FILTER YOUR SEARCH anklicken, Film, Audio, and Video anklicken, Video Recording anklicken, nach Hitler speech oder Hitler speaks suchen)
  • https://www.criticalpast.com (Vor der Suche: Advanced Search anklicken, Audio auswählen, damit nur Videos mit Ton angezeigt werden, nach Hitler speech oder Hitler speaks suchen)
  • Triumph des Willens, NS-Propagandafilm, auf Facing History and Ourselves

Tonaufnahmen:

gibts auch auf YouTube, wäre mir neu deses die da net gibt.

Die guten(historisch interessanten und relevanten),da haste Recht, wirste net auf YouTube Germany finden, versuchs mit dem Thor Browser, Opera oder direkt nem VPN, glaubst gar nicht was man dort teilweise für Dokumentationen (hab immer Cannada gewählt,schien mir am neutralsten unter den großen,kein Grund für Geschichtsfälschung,weit weg...)zu sehen bekommt, das Gerüst stimmt schon grob, aber alles dazwischen, spürt ja im Grunde auch jeder mit nem bisl geopolitischen Verständnis, ist vollkommen anders,teilweise Kleinigkeiten,dennoch heftig, und gut ist eben des bei den englischsprachigen Dokus die zeigen zwar synchronisiert werden aber wie bei uns auch meist, die Originalstimme(und Sprache) zu hören ist,sonst würde man es nicht glauben.

PS nettes interview passend zu dem Thema Geschichtsfälschung des letzt. Jahrhunderts, kam vor ein paar tagen raus auf YouTube von thorsten schulte aka silberjunge welcher 2 Generäle a.D.(Ost und West) zu gast hat welche teilweise unfassbares zu berichten wissen,

denn so einfach, Deutschland-gebeutelt und Pleite,Dumm,ohne Kaiser, Hitler-böse-böse,manipulativ und Erfinder der Eugenik(sarcasm), Fleissig Fleissig-neues Heer, KZs und Verfolgung von Minderheiten(den Rest spar ich mir mal,wir kennen das Ende und Deutschland 2021),

ist es dann eben doch nicht, Die Welt ist ja kein einheitlicher Haufen sondern doch n bisl kompliziert mit versch.Akteuren,Interessen,Machtgebilden,

meine, wäre es gewesen wie dargestellt,man hätte Deutschland ja jederzeit einkreisen und vernichten können, müsste man ja den Allierten Vorwürfe machen(speziell USA),welche bis in den Krieg hinein Geschäfte mit Deutschland und deutschen Firmen führten und sowohl die Gegner Deutschlands wie auch D selbst unterstützten.

huch,sollte nicht soviel werden,sah nur des o.g. Interview vor 2 Tagen,des hat echt reingehauen iwie.

Woher ich das weiß:Recherche