Wo kann ich nachsehen wieviel ein Unternehmen an Gewinn macht?

4 Antworten

Du kannst im Bundesanzeiger die Veröffentlichten Jahresabschlüsse mit Bilanzen und Gewinn und Verlustrechnung ansehen

https://www.unternehmensregister.de/ureg/index.html

aber nur von Kapitalgesellschaft. Kleine Kapitalgesellschaften müssen ihren Jahresabschluss auserdem nur hinterlegen. Den kann man dann trotzdem anrufen, das kostet aber Gebühren. Die andern von großen Unternehmen sind kostenlos einsehbar.

von börsennotierten Gesellschaften ist der Jahresabschluss im übrigen idr auch auf deren Internetseite abrufbar. Da muss man dann aber ein bisschen suchen

GmbHs ab einer bestimmten Größe und AGs müssen ihre Jahresabschlüsse veröffentlichen. Die kann man dann unter www.unternehmensregister.de einsehen.

Die Abschlüsse von Einzelunternehmen und Personengesellschaften sind nicht öffentlich

wozu der unfug ? dem finanzminister liegen die bilanzen vor - das reicht doch -.