Wo kann ich meinen eigenen Light Novel (Roman) veröffentlichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fanfiktion.de

Fanfiction.net

Wattpad.com

Wenn es dir "nur" um Feedback geht, reichen Internetplattformen doch erst einmal völlig aus? Persönlich kann ich dir FanFiktion.de sehr empfehlen, dort kann man auch freie, also eigene Arbeiten hochladen und die Kategorien sind gut sortiert. Du wirst dich zwar etwas gedulden müssen, bis mal konstruktives Feedback kommt, aber das ist, meiner Erfahrung nach, überall so.

LG

RiWiN
Fragesteller

Ist jetzt schon seit ner Woche drin und kein Feedback :(
Trotzdem danke für die Antwort

Hatsuto  22.06.2017, 22:34
@RiWiN

Das dauert eine Weile. Wattpad ist besser, glaube ich, aber auch da dauert es. Am besten, du lädst es auf vielen Seiten hoch (evtl. mit Änderungen).
Schreib Bewertungen unter anderen Geschichten, dann klickt vielleicht jemand auf dein Profil und findet dein Buch. Du kannst dabei z.B. die Geschichte mit deiner vergleichen, solltest aber aufpassen, dass es nicht zu sehr nach Eigenwerbung klingt.

xJustMex  22.06.2017, 23:17
@RiWiN

Ich sagte ja, dass es etwas dauern kann bis da mal was kommt. Einfach weiter hochladen oder ist es eine Kurzgeschichte mit nur einem Kapitel? Viele Leser lassen auch erst ein Review da, wenn schon einige Kapitel vorhanden sind.
Hast du eine ordentliche Kurzbeschreibung drin? Hast du dein Profil schon ein wenig gestaltet?
Ansonsten gebe ich Hatsuto recht. Lass mal bei anderen Geschichten ein Review da (diese natürlich auch lesen^^) und mach so darauf aufmerksam, dass es dich gibt. Es gibt halt eine große Menge an Geschichten, da ist es Anfangs immer etwas schwer nicht unterzugehen. Nicht den Mut verlieren und dran bleiben. :)

Spaceengeneer  28.04.2021, 09:40
@RiWiN

Das kann immer mal dauern. Ich hatte bei meiner fanfic für "Reincarnated as a slime" einfach glück. Die für "Akame Ga Kill" hat zum beispiel auch noch keine review oder so.

Du kannst auch immer mal wieder kurzgeschichten schreiben oder richtige geschichten. Damit wirst du dann etwas bekannter.

Light Novels sind im Endeffekt auch nur Jugendromane. Es gibt mehr als genügend Verläge welche mit Sicherheit sowas annehmen.

Einfach mal eine Leseprobe zu denen schicken, die melden sich dann.
http://deutsche-literaturgesellschaft.de/verlage-liste/

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Rubezahl2000  18.06.2017, 20:05

Das ist ein betrügerischer Pseudo-Verlag, der unerfahrene Autoren über den Tisch zieht und abzockt!!!

Wie kann man denn so was empfehlen???