kann mann auch in Deutschland Light Novel Autor werden und einen Anime machen?

4 Antworten

Natürlich kann man auch in Deutschland Romane oder Light Novels veröffentlichen.

Ob man aber so einfach einen Vergag wie Tokyopop überzeugen kann dein Werk zu veröffentlichen weiß ich nicht, da dürfte die Veröffentlichung in Eigenregie einfacher sein. Man kann heutzutage ja recht einfach ein Werk als eBook z.b. auf Amazon verkaufen.

Sicher kannst du einen Roman schreiben und an einen Verlag schicken. Ob Tokyopop oder andere sich dafür interessieren, ist eine andere Frage. Und für einen Anime braucht man ordentlich Geld.

Light Novel ist nichts anderes als der japanische Terminus für > Jugendroman <.

Ja, kannst du. Aber ich bezweifle das du das Geld für eine Animation hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Lernt doch wenigstens mal eure Begriffe, mit denen ihr immer um euch werft. Eine Light Novel ist ein Roman für Jugendliche mit Bildern drin. Das wird nicht japanischer, bloß weil man ein anderes Wort benutzt...

Hast du schon einmal einen Roman von einem Deutschen gesehen? Ich schon, und zwar recht viele. Deine erste Frage ist damit also beantwortet. Schreib drauf los und werde berühmt.

Ist dein Erstlingswerk dann berühmt genug, dann kannst du dich auch an einem Zeichentrickfilm dazu bemühen, denn auch ein Anime ist nichts anderes als ein Zeichentrickfilm (auch wenn die deutsche Definition impliziert, dass dieser aus Japan kommen muss).