Wo kann ich meine E-Gitarre verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast Du denn für eine Gitarre zu verkaufen? Vielleicht liegt es ja auch an der Gitarre und oder einer zu hohen Preisvorstellung ...

Gruss

MartinJ98
Fragesteller

Es wäre eine Harley Benton S-620 TR Rock Serie in rot für 120 bis 150 €, da ich sie für 169€ gekauft habe. Sie ist außerdem in einem guten Zustand ohne Kratzer oder weiteres.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbms620tr_egitarre.htm

Bluemilk  07.10.2023, 21:09
@MartinJ98

Wahrscheinlich zu hohe Preisvorstellung. Um € 169.-- kriegt man sie neu, gratis gliefert, kann sie 30 Tage lang zurückgeben und hat 3 Jahre Garantie. Der Versand von Privat zu Privat kostet nicht wenig, die Alternative wäre Abholung, kostet auch Zeit und Fahrtspesen.

DonCredo  07.10.2023, 21:20
@MartinJ98

Da muss ich Dir leider sagen, dass das eine Gitarre ist, die kein ernsthafter Gitarrenspieler kaufen wird ... die ist neu schon zu billig um durchgängig gute Qualität zu liefern ... selbst wenn Du das gerne anders sehen wirst. Ich sehe bestenfalls eine kleine Verkaufschance, wenn Du preislich noch deutlich unter 100 Euro gehst. Nicht zuletzt deswegen rate ich immer dazu, dass eine Einsteigergitarre 250 bis 400 Euro kostet, dann hat man bessere Wiederverkaufschancen.

Was Du mal versuchen kannst sind schwarze Bretter bei Euch vor Ort, vielleicht sieht das jemand der ein Geschenk sucht und wenig Ahnung von der Materie hat.

Bei Verkaufsplattformen sehe ich kaum Chancen ... leider.

Gruss

MartinJ98
Fragesteller
@DonCredo

Ich danke dir für die Informationen, über die Gitarre. Ich empfinde es als nicht so schlimm, weil ich gerade erst angefangen habe und erstmal nicht so viel Geld zu investieren wollte.Aber trotzdem danke für die Tipps und ich versuche zumindest noch etwas zu bekommen.

LG

Martin

DonCredo  07.10.2023, 22:09
@MartinJ98

Ich drücke die Daumen. HB ist ja per se nicht ganz schlecht, aber eben nur was für Leute, die erstmal schauen wollen. Die, die dabei bleiben, werden aber relativ schnell was besseres kaufen. Wie gesagt gehe mal auf 95 VHB Euro, dann könnte Kleinanzeigen ggf. doch funktionieren. Ansonsten schönes Foto machen und z B. beim Kaufmann aushängen. Viel Erfolg. Gruss

Vando  08.10.2023, 11:45
@MartinJ98

120€ für eine 169€ Gitarre ist auch kein Wunder, dass du die nicht los wirst. Geh mal maximal von 100€ aus.