Ist es sehr mühsam eBay zum Verkaufen zu nutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja: erstmal die genaue Beschreibung mit möglichst vielen Fotos: das macht schon Arbeit.

Und dann wollen die Käufer die Ware oft sehr schnell haben. Ich habe mein Profil meist auf vorübergehende Abwesenheit gestellt, damit ich nicht ständig los muß- dann würde ich nämlich zuzahlen (Spritkosten und Co). Abwesenheitsende jeweils kurz bevor ich eh mal einkaufen muß.

Und dann habe ich auch noch Arbeit mit dem Basteln der Versandverpackungen, bei mir geht sehr viel als Warensendung los und da muß ich die Kartons basteln. Bastele ich aus alten Kartons.

Geld verdienen? Na ich mache es eher zur Weiterverwertung, als wegen dem Studenlohn.

PS: lese gerade bei den Schlagworten, daß es um Lego geht: Mit Lego erzielt man schon relativ gute Preise.

Plasmot
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort ☺️

Flohmarkt - anderes fällt aufgrund des Alters flach.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Da auch auf der Verkaufsseite ebay Kurfverträge gem. BGB geschlossen werden, ist es egal, ob anstrengend oder "chillig".

Die korrtekte und ausführliche Beschreibung des / der Artikel muss den Tatsachen entgsprechen.

haikoko  10.03.2024, 08:54

Nebenbei: Es ist Dir mit 14 Jahren noch nicht gestattet Dich bei ebay anzumelden.

Mach was anderes lohnt sich nicht.

Nein, das ist nicht besonders aufwändig.

Nur von den Kleinanzeigen würde ich prinzipiell die Finger lassen.

Plasmot
Fragesteller

Warum 😅?

HarryXXX  10.03.2024, 08:46
@Plasmot

Weil da ständig irgendwelcher Betrug am Laufen ist. Das beweisen schon alleine die vielen Beiträge hier. Und in meinem Bekanntenkreis wurden auch schon welche über den Tisch gezogen, bzw wurde es versucht.