Tipps wie ich etwas bei Ebay Kleinanzeigen schneller verkaufen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Artkel muss gut zu finden sein, also in der richtigen Kategorie und gerne mit mehreren richtig geschriebenen Schlagwörtern im Titel ("Gamingstuhl, Chefsessel, Drehstuhl" o.ä.)

Dazu gute Fotos inklusive einer kleinen Beschreibung, z.B. Abmessungen, Alter, Schäden/ Gebrauchsspuren (inklusive Foto).

Immer Versand abieten, am besten gleich Klartext: Nur als DHL-Paket, Kosten x€.

Um Rückfragen bitten, wenn etwas unklar ist und schnelle Antwort versprechen.

Regelmäßig schauen, ob sich wer gemeldet hat und dann schnell antworten. Auch wenn es nur ein kurzer Hinweis ist, dass die eigentliche Antwort später kommt, wenn du Zeit hattest, andere Versandoptionen zu prüfen, Dinge auszumessen, zusätzliche Detailfotos hochzuladen..

Haftungsausschluss richtig formulieren.

Da die Anzeige schnell nach unten rutscht und "hochschieben" teuer ist, regelmäßig löschen und neu verfassen.

Beim Preis auf die Konkurrenz achten: wird das gleiche Produkt deutlich günstiger angeboten, musst du entweder deinen höheren Preis begründen (besserer Zustand, Restgarantie des ursprünglichen Verkäufers, Zubehör...) oder mit dem Preis runtergehen.

Tntplayer
Fragesteller

Vilen Dank

Es kommt darauf an, WAS du verkaufen willst, WIE du es darstellst - mit Foto oder ohne - UND der Preis spielt auch eine Rolle.

Wenn die Ware nicht interessant ist, dann hast du auch wenig Interessenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu teuer? Keine Versandoption? Hast du es mal mit Preisen und allgemein anderen Angeboten verglichen? Richtige Kategorie? Gute Fotos?Manche Dinge verkaufen sich auch einfach nicht. Manchmal hilft es auch, wenn man den Preis einfach schrittweise alle paar Tage oder Wochen reduziert.

  • Optische Präsentation verbessern
  • Ansprechendere Beschreibung
  • Etwaige Kontakthürden aus dem Weg räumen
  • Preis auf Verhandlungsbasis