Wo kann ich mein Headset anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mic steht für englisch microphone , zu Deutsch Mikrofon.

In und Out sind ehemals Audio ,Out also für Boxen oder Kopfhörer ( Headset) und In soll Line in sein für praktisch Audio in.Früher war diese Buchse mal Blau Farben. Audio Out Grün und Mic Rot. Bei Audio Out wird es auch so sein das es durchgeschleift ist und du die Lautstärke manuelle Regeln musst wenn du Kopfhörer in Back und Lautsprecher in Front Audio eingesteckt hast. Also entweder oder . Beides macht Probleme normalerweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kerim821
Fragesteller

Habe jetzt Lautsprecher hinten dran gemacht also da auf dem Bild. Mein Headset wird dann vorne angeschlossen. Danke

Renecap  14.10.2022, 21:56

Man dankt für den Stern

Entweder an USB oder an den Mikrofon-Klinkenstecker, je nachdem was es hat.

Schon mal probiert das Mikrofon bei micro anzuschließen?

Ist doch das gleiche nur Englisch

Kerim821
Fragesteller

Ist gelöst aber gibt es eine Möglichkeit das man mit einem Klick oder so von Headset auf Lautsprecher wechseln kann damit der Sound jeweils auf dem anderen Gerät wiedegegeben wird. Ist nervig wenn man das immer in den Einstellungen auswählen muss