Frage von Flashbong, 40

Warum erkennt mein laptop die AUX-IN-Lautsprecher nicht?

Mein laptop hat 1 AUX IN slot. Ich hab vor einiger zeit mein headset angeschlossen (2 aux - je eins für ton und eins für microfon) und wurde gefragt ob es ein micro oder Lautsprecher ist. Habe dann Micro angekreuzt und "für immer übernehmen" ebenfals angekreuzt..... das war ne dumme idee. Jetzt finde ich die einstellung nicht um das rückgängig zu machen um endlich mal Boxen anschließen zu können

Expertenantwort
von dalko, Community-Experte für Lautsprecher, 40

Hallo Flashbong,

  1. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Infobereich
  2. Wiedergabegeräte auswählen
  3. Wähle jetzt das richtige Wiedergabegerät aus
  4. überprüfe auch die anderen Einstellungen unter Aufnahme, Sounds und Kommunikation.

Dann erneut

  1. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol
  2. Optionen für die Lautstärkeregelung auswählen
  3. der Erklärung entsprechend Haken setzen, um alles zu sehen und das richtige auswählen zu können.

Kommst du nicht klar, dann bitte die Einträge in den relevanten Tabs mitteilen.

Grüße, Dalko

Antwort
von Fredchen21, 30

Nochmal um sicher zu sein. Du hast ein Headset, mit einem Stecker für des Micro und ein Stecker für die Lautsprecher/Kopfhörer und dein PC/Laptop hat ne Buchse für Micro und Lautsprecher/Kopfhörer. Als du was eingesteckt hast hat der was gefragt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten