Wo kann ich LEGAL Noten zu "Viva la vida" (nach möglichkeit kostenlos) drucken?

2 Antworten

Bei Viva la Vida hast du natürlich Glück, da findet man schnell Noten aber bei anderen Sachen wird es schwierig. Ich schreibe die Noten z.T. selbst indem ich mir ein Hörbeispiel suche und dann Akkorde, Bass und Melodie raushöre. Bei Pop-Songs ist das relativ leicht, weil die Akkordfolgen relativ simpel sind, bei Soul und Jazz wird es schwieriger.

Ich schreibe z.B. gerade ein Arrangement für ein Saxophon-Ensemble von Cee Lo Green's F*** you. Sowas schult das Gehör auch unheimlich gut.