Song Bedeutung Viva la vida?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab grade mal ein bisschen im Internet recherchiert und habe eine augenscheinlich Gute Antwort gefunden. Der Song spielt auf die franz. Revolution und Ludwig XVI. an.

Ich persönlich hätte den anders interpretiert, aber wenn du Englisch kannst und dich mal reinlesen möchtest kannste das ja gerne machen ;)

https://medium.com/@Jaebs/coldplays-viva-la-vida-is-a-retelling-of-the-french-revolution-ad686bde8b6

Da gibts auch Zitate und entsprechende Erklärungen, die auf die franz. Revolution passen.

maxmusterman300
Fragesteller

Wow danke !!

Wird später als hilfreicheste Antwort markiert!