Wo kann ich Kaninchenbabys (Farbenzwerg) am besten kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierheimen oder Tierschutzorganisationen. Kaninchenbabys dürfen erst ab der 12. Woche gekauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich habe meiner von einer Artgerechten Züchterin (Schau mal in deiner Nähe) - es sollte nichts von Ebay sein - in den Meisten Fällen werden die Schrecklich gehalten und so süß die auch sind wenn man sowas nicht unterstützt hört das in Maßen auf.

Eine Artgerechte Züchterin Zeigt dir die Ställe und sagt dir was du wöchentlich machen musst (Gesundheitskontrolle) und welches Futter geeignet ist.

Am Wesen gibt es auch einen Unterschied!

Ich habe ein Kaninchen aus einer schlechten Haltung und sie ist sehr schreckhaft und mag es nicht wenn man sie auf den Arm hat - ist aber trotzdem sozial zu den anderen Kaninchen - also Menschenkontakt ist angeknackst

Meine anderen Kaninchen kommen aus guter Haltung und springen mir auf den Schoß, sehr zutraulich und anhänglich

Hankpe1606
Fragesteller

Hast du eine Empfehlung?

Mimi234351  10.07.2023, 22:44
@Hankpe1606

Bei mir in der Nähe gibt es eine Züchterin, aber das wäre mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu weit weg. Gib bei google einfach farbenzwergkaninchen und deinen Ort ein oder so ähnlich