Wo kann ich Kakaobohnen kaufen?

5 Antworten

Hey, also auf jeden Fall kann man Kakaobohnen online bestellen: http://bio-kakao-kaufen.com/ - hier bekommst Du allerdings nicht nur Kakaobohnen, sondern auch rohes Kakaopulver, also ohne irgendwelche Zusatzstoffe wie Zucker.

Sehr gute Kakaobohnen-Qualität der Edelkakao-Sorte Criollo aus Peru findet man in der Schweiz bei biosamara.ch, die sind die Schweizer Pionier für Rohkakao, der ohne jegliche Zusatzstoffe und sehr schonend verarbeitet ist. Für die Kakaomilch besser geeignet ist das Rohkakao-Pulver, da es sich besser auflöst. Zum Süssen kann ich Kokoszucker oder Birkenzucker empfehlen. Falls das nicht hilft, würde ich auch von der Kuhmilch wegkommen und auf Reismilch oder selbstgemachte Hanfsamen-Milch umstellen. Geschälte Hanfsamen kriegst