Wo kann ich in Frankreich ein Zelt kaufen?

4 Antworten

Ich schliesse mich den anderen an, Decathlon wäre ein guter Anlaufpunkt, in La Rochelle ist einer ausserhalb der Stadt in einem großen Einkaufszentrum. ( Zone d activites commerciales de Beaulieu, 2 Rue de Belgique, 17138 Puilboreau)
Sonst wahrscheinlich in jedem 'Hypermarche', den riesen Supermärkten außerhalb der Städte.

Weitere größere Ketten die Zelte führen könnten (keine Garantie!) in Frankreich sind Go Sports, Sport 2000 und Intersport. In Bordeaux gibt es sonst noch viele Outdoor-sport shops, da sollte man dann hochwertigere Zelte finden. Da kenne ich nur keine Ketten.

Schau mal, ob es dort in der Nähe eine Filiale von Decathlon gibt. Die Chancen stehen gut, da das ja ein französiches Unternehmen ist.

Decathlon. Das ist eine große Sportgeschäftkette, wo es insbesondere auch Zelte und Campingzubehör gibt.

Die Läden gibt es eigentlich in jeder größeren französischen Stadt.

ich würde sagen, du solltest nach einem baumarkt oder einem outdoor shop schauen.

wenn du einen baumarkt suchst, sollte es günstiger sein, als im outdoor shop.

in einem touristikbüro können sie dir ebenfalls weiterhelfen. sonst halte unterwegs an einem campingplatz und versuche dort das problem zu schildern.

ich hoffe, ihr habt eine landkarte. dort kannst du dir die etwas grösseren orte heraussuchen und entsprechende läden googlen.