Mit welchem Zelt hab ihr persöhnlich gute Erfahrungen gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wichtige Frage bzw 2 Wichtige Fragen hast du vergessen.

-Wie viel sollte es maximal Wiegen?

Also soll es zum einfachen Aufbau am Campingplatz sein, oder für Wanderer Touren ?

- Wie viel willst du Maximal ausgeben dafür ?

Ich Persönlich habe mich vor gut 1 Jahr für das Sil Hexpeak F6a Entschieden das es ein Ultraleicht Zelt ist, Mit nur 1 Stange & 6 Heringen in unter 2 Minuten aufzubauen ist und mehr als genug Platz bietet. Wird zwar als 1-2 Personen Zelt angeboten das bezieht sich aber auf das Einhängbare Innenzelt. Aber da ich es persönlich ohne innenzelt verwende haben wir auch schon Problemlos mit 3 Personen + Ausrüstung darin geschlafen.

Es ist Top Wasserdicht was für mich der wichtigste Punkt wahr ( Hab es auch schon bei Unwetter Getestet )

Ein weiterer guter Plus punktet ist das es nicht mal eine Stange innen drin braucht da man es auch von außen mit Etwas Paracord (Schnurr) an z.b einem Baum Aufhängen kann.

Der Preis (299€) ist meiner Meinung nach mehr als nur Akzeptabel.

Würde mir kein anderes Zelt mehr holen wollen.

https://luxeoutdoor.de/de/Hexpeak-f6a.html

Besitze auch das Sil Hexpeak F4a

Verfügt über die selben Ausstattungen & Funktionen wie das F6a nur Etwas kleiner & Auch ohne dem Innenzelt Kaufbar.

Ist als Einzelzelt Konzipiert aber 2 Personen haben mehr als genügend Platz + Genügend Platz für Ausrüstung + Trotzdem noch genügend Platz zum z.b Kochen.

Ist eben die etwas kleinere Version zum F6a die ich sehr gerne verwende für Touren wo wir zu Fuß unterwegs sind.

Benutze auch dies eigentlich ohne Einhängezelt (Fliegengitter)

Preislich: 160€ OHNE Einhängzelt 230€ MIT Einhängezelt

https://luxeoutdoor.de/de/Sil-Hexpeak-V4a.html

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Urlaub, einkaufen)  - (Freizeit, Urlaub, einkaufen)
Kriegstaube
Fragesteller

Ohne einhängezelt? Da kommen doch die ganzen spinnen an der seite rein und man schläft auf dem waldboden?! O_o

Deine preise stimmen aber nicht. Wenn ich nicht falsch gucke kostet dort nix über 100€.

LePatPat1996  23.12.2019, 14:51
@Kriegstaube

Nein da kommt nichts rein da die Ecken direkt bündig mit dem Boden abgespannt werden, neija für den boden hat man ja immer eine Matte (Ich zum Beispiel die Bundeswehr Elefantenhaut) dabei.

Ja das ist verwirrend ich weiß.

Das stimmt nicht weil man muss ja eben erst mal eine Zelt Farbe auswählen und ob man es mit innezelt möchte oder ohne

Kriegstaube
Fragesteller
@LePatPat1996

Ah ok, jetzt steht der preis richtig da :-).

Da nehm ich lieber mit innenzelt. Auch wenn man eine matte hat ist ein wenig gras im zelt, da könnten auch jede menge spinnen schon sein :D.

LePatPat1996  23.12.2019, 21:05
@Kriegstaube

Neija ich hab da persönlich kein Problem damit, gehört eben zur Natur dazu :)

Habe das Netz selber aber verwende es so gut wie nie außer z.b am See mit den vielen Mücken abends und so, aber ich fühle mich von dem Netz irgenwie sehr vom Platz Beraubt. ^^

https://www.netto-online.de/p/10t-zelt-mandiga-arona-4-mann-tunnelzelt-wasserdichtes-campingzelt-5000mm-familienzelt-mit-stehhoehe/1941539000/?RefID=Shopping_Bing_1941539000&msclkid=ee6e27fa0761107977a07a22081a916c

Gerade bei Regen, hast du hier im Vorzelt noch die Chance auf etwas Bewegungsfreiheit und kannst dort notfalls auch einen Gaskocher benutzen.Ihr solltet das Zelt aber einmal Probeweise Aufstellen, bevor Ihr damit in den Urlaub fahrt. Wichtig ist beim 1. Auspacken genau darauf zu achten, was wie eingepackt ist (evtl. Fotos machen) damit Ihr das später auch wieder so eingepackt bekommt.

Kriegstaube
Fragesteller

Sieht gut aus aber hast du das selbst gekauft oder hast zufällig in die netto zeitung geschaut vor 1stunde?

mikefromcologne  22.11.2019, 18:00

Ich war früher öfters zelten und hatte ein sehr ähnliches Zelt (das gab es mal bei Kaufhof) und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Heutzutage bevorzuge ich aufgrund von Rückenproblemen doch eine Ferienwohnung mit richtigem Bett und Matratze.

Kriegstaube
Fragesteller
@mikefromcologne

Also ist es nicht das gleiche. Das ist vielleicht eine ganz andere firma als dein zelt früher und billige qualität. Da sag mir doch den namen von deinem zelt.

mikefromcologne  25.11.2019, 09:53

Ich habe mein Zelt vor 3 Jahren verschenkt, deshalb, kann ich dir den Namen leider nicht sagen

Ich kann absolut die Fresh&Black Zelte von Quechua empfehlen! Vor allem wenn morgens die Sonne draufballert bleibts noch einige Stunden angenehm kühl und dunkel, also ausschlafen is kein Problem. Außerdem sind die je nach Ausführung super schnell aufgebaut(Wurfzelte, zum aufblasen oder klassische Kuppelzelte) und sind super durchlüftet. Preislich auch absolut human. https://www.decathlon.de/browse/c0-alle-sportarten-a-z/c1-camping/c3-zelte-fresh-black/_/N-igx1h4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung