gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel mm Wassersäule sollte ein Zelt haben?

gefragt von ba1250ba1250 am 04.06.2009 um 11:00 Uhr

Ich möchte das Zelt hauptsächlich in den Pfingst- und Sommerferien in Deutschland benutzen.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Camping (474)
zelten (189)
Zelt (98)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


krabbe22
beantwortet von krabbe22 am 4. Juni 2009 11:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da regnets ja oft. Ich hatte mal eins mit 7000mm Wassersäule. Das war immer dicht. Auch bei starkem regen.


DarkHighlander
beantwortet von DarkHighlander am 4. Juni 2009 11:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei den normalen 1000mm ist das voll ausreichend...wenn du die Zeltregeln befolgst...also nicht von innen dagegen greifen und bei nem Igluzelt auch sonst nichts an die Außenhaube kommt...außerdem lohnt sich immer eine extra Imprägnierung mit nem Handelsüblichen Spray Viel Spaß beim Campen!


Benjy
beantwortet von Benjy am 5. Juni 2009 09:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich nehme kein Zelt ohne mind. 10000mm Wassersäule mehr. Vor einigen Jahren machte ich einen Zelturlaub in Frankreich mit einem Zelt der Marke "The North Face". Dies hatte angeblich 5000mm Wassersäule und angeblich sollte das lt. Verkäufer auch reichen. Mein Vertrauen wurde schnell bestraft. Nach 2,5 Tagen war das Innenzelt nass und es war kein Kondenswasser. Sämtliche Kleidung war klamm bzw. nass, Teile des Schlafsacks ebenfalls. Das Zelt flog an Ort und Stelle in den Müll. Nun habe ich ein Wechsel Intrepid. Deutsche Qualitätsarbeit mit mind. 10000mm Wassersäule. Das Zelt ist federleicht, steht fest und ist absolut wasserdicht. Eine ähnliche "Regenzeit" durchlebte ich auch mit diesem Zelt. War alles kein Problem. Alles blieb trocken, nur musste ich ab und zu nachspannen. Das ist aber normal. Also besser etwas tiefer in die Tasche greifen und dafür im Trockenen schlafen.


lastestr077
beantwortet von lastestr077 am 4. Juli 2009 00:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

im Normalfall reicht für ein Familienzelt 1500 - 2000 mm, Trekkingzelte haben 3000 - 5000 mm. Wichtiger: Gut Spannen - Regenschirme haben ca 400 mm und sin auch dicht - weil gut gespannt. Mehr Tipps unter www. skogar.de


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.