wo kann ich in eine amische gemeinde beitreten?

5 Antworten

Irgendwie komisch das du zu den Amischen gehören willst.Schließlich weisst du hoffentlch,dass du mindestens 5 Jahre brauchst bis du endlich ihren Dialekt und die Bibel auf Deutsch gelernt hast.Außerdem musst du wie ein Amisch sein,denken und aussehen.Deine Kinder kommen nur bis in die 8.Klasse und werden somit nicht wirklich viel Allgemeinwissen besitzen,da sie in den Privaten Schulen nur Lieder singen,Religionsunterricht haben,Lesen und ein bisschen Rechnen.Ist das gut für dich und die Kinder?Die Gottesdienste finden in Häusern statt mit mindestens 200 Amischen.Du musst auch iregendwann bei dir ein Gottesdienst stattfinden lassen.Bist du das alles beherrschst nimmt dich die Gemeinden ganz sicher nicht auf!!!!! Überleg es dir vielleicht noch einmal!!! vIel Glück würde ich sagen!!!!

Du weißt auch dass die Amischen ihre Kinder nicht lange zur Schule schicken? Die Kinder dort sollen nicht zu viel lernen und früh mit der Schule abbrechen, um mit der Arbeit in der Gemeinde anzufangen. Darin waren die Leute in der Antike schon weiter.

Hallo saschaI90!

Ich würde Dir ja gerne umfassend antworten,hab zuvor aber noch eine Frage: was für ''chemische pulver sortene ssen die wie spße schmecken'' hst Du denn zu Dir genommen!?

Amische kannst Du googeln, wenn die den technischen Fortschritt dafür wenigstens nutzen. Haben RG eine eigene Webside, sind allermeist auch einzelne Gemeinden angeführt, oder man kann sie über das IMPRESSUM erfragen-

Wenn nicht: Bibliothek- dort direkt unterm Stichwort 'Amische' und/ oder den GROSSEN BROCKHAUS nachschlagen, gewissermaßen der papierne Vorgänger von Wikipedia, falls dort nichts steht.

Alles Gute- derErwachte

derErwachte  21.05.2012, 12:02

Noch eines, saschaI90!

Mit Computer oder telefonisch rufbarer schneller, medizinischer Hilfe oder guter, effektiver Hilfe beim Suchen von Absatzmärkten für die in den Amischengemeinden erzeugten Produkte iss dann auch Essig, das mußt Du wissen!!

Oder was machst Du ohne 'technischen Fortschritt' wenn Du ne Appendizitis oder eine schmerzhafte, vereiterte Zahnwurzelentzündung bekommst!!??

LG- derErwachte

die meisten Amish findet man in Amerika. Aber du darfst da als "Außenstehender" gar nicht rein. Du müsstest schon in die Amish "hineingeboren" worden sein.

saschal90
Fragesteller

ja soweit bin ich auch schon nur ich kann doch net für millionen euro ein kleines Dorf oder ein bauernhof aufbauen um so leben zu können? Man hört doch immer wieder davon wie menschen so leben. weißt du nicht wo es wenigstens so etwas vergleichbares gibt?

TeeEi  21.05.2012, 03:51
@saschal90

ja soweit bin ich auch schon nur ich kann doch net für millionen euro ein kleines Dorf oder ein bauernhof aufbauen um so leben zu können?

Das hat man Gandhi vorgeworfen. Er hat in seiner... "Kommune" extra genügsam gelebt. Aber um diese Kommune aufrechtzuerhalten, hat er jede Menge (Steuer-) Geld verbraten.

Und was haben die Themen damit zu tun?

Die Amish findest du -soweit ich weiß- nur in den USA. Aber du weißt schon, was für eine Umstellung da auf dich zu käme? Kein Strom, kein Auto, kein Fernsehen, Radio - überhaupt keine Elektrogeräte (auch nicht batteriebetrieben)...

usw. usw.

saschal90
Fragesteller

ja ich weiß aber für menschen wie dich ist es toll den bequemen weg zu gehen ich möchte aber essen selbst herstellen unter menschen sein die sich nciht runter hungern um so auszusehen wie bei germanys next top model. ich brauch kein tv und kein internet und das leben gewöhnt man sich ;)

ich würde sogar lieber in der ritterzeit leben als in der uns bevorstehenden zukunft. das wirst du sicher nicht verstehen können aber ich versteh es und eshalb möchte ich so leben ;)