Wo kann ich hin unter 18 aber mit Hund?

3 Antworten

aber mich will sie hier lassen

Wo kommst für denn dann unter? Solange du nicht volljährig bist, sind deine Eltern für dich verantwortlich. Einfach verschwinden und dich dir selbst überlassen is' nich'.

Fang doch erstmal damit an. Ist derjenige, der dann das Sorgerecht hat bereit, den Hund ebenfalls zu übernehmen? Mit 16 wirst du ksum die finanziellen Mittel haben, für dich und einen Hund zu sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Lara2498307
Fragesteller

Also meine Mutter ist gesagt ich soll meine Oma fragen...aber mit der hab ich mich letztens gestritten...und weiß auch net wie ich fragen könnte

Jekanadar  08.06.2023, 16:53
@Lara2498307

Warum sollst du dich überhaupt kümmern? Es ist die Aufga deiner Ma. Sie wird auch entsprechende Vollmachten ausstellen müssen.

Ganz ehrlich? Sprich mit einem deiner Lehrer oder einer ähnlichen Vertrauensperson. Deine Ma übersieht hier ziemlich sicher, dass sie sich evtl strafbar macht, wenn sie dich einfach so zurück lässt.

Jekanadar  08.06.2023, 19:04
@Lara2498307

Was die trotzdem nicht von ihrer Verantwortung entbindet. Wende dich an jemanden, der die Situation bei dir zu Hause kennt und einschätzen kann.

Deine Mutter ist für dich verantwortlich. Wenn sie nur kurz in Urlaub fährt, könnte sie dich in dem Alter natürlich auch Mal alleine "den Laden schmeißen lassen". Aber selbst da muss jemand zur Verfügung stehen, der Hilfe leisten kann. Abhauen und dich zurück lassen ist eine Straftat und ein Fall für das Jugendamt. Was dann passieren würde, hängt dann natürlich von der Behörde ab.

Ich vermute sie fährt nur in Urlaub (Da sie dich ja sonst theoretisch* mitnehmen müsste) warum kannst du dann nicht in eurer Wohnung/eurem Haus bleiben?

*Ich hatte auch eine Hündin. Meine Erzeugerin, Mittelstufenlehrerin, die Kinder hasste, wollte mitten in der Schulwoche zu Grandma Po abwischen, also dauerhaft. Ohne die Wohnung zu kündigen. Da war ich 13 sollte natürlich mit. Nur was war besser, sie oder die Mobbenden Kids, ich hab

NEIN! gesagt, Sie hat mich bei einer Tante untergebracht. Das war die Hölle also bin ich am WE zu Grandma gefahren. Meine Hündin holen und wieder in die Wohnung gezogen. Das niemand was gesagt hat, war interessant, das war in der DDR der Junior vom NVA Stützpunktskommandeur saß in der Klasse. Im Sekretariat gab monatlich 50M. Wir haben fast alle in einer Siedlung gewohnt wo es eine Kaufhalle gab man sah sich also auch Nachmittags.

______________________________

Auch heute sollte das, gerade mit fast 16, funktionieren. Du musst ja nicht beim Jugendamt um Hilfe bitten.

Lara2498307
Fragesteller

Die fährt nicht nur in Urlaub...sie will wirklich weg von hier...

MarSusMar  08.06.2023, 17:27
@Lara2498307

Ok, was offizielles geht mit deinem Hund nicht.

Ohne das ich jetzt als mittlerweile Mutter mal was dazu sage. Wie sieht es mit der Wohnung aus Kündigt sie die? Wenn ja

Gibt es außer der Wohnung und deiner Oma Freunde/Bekannte die den Hund mit aufnehmen könnten?

Lara2498307
Fragesteller
@MarSusMar

Naja ich könnte nh freundin sagen aber die haben nur nh kleine wohnung also keine ahnung ob es geht