Wo kann ich hin?

2 Antworten

Wende dich ans Jugendamt. In die meisten Einrichtungen wirst du deien Katzen aber nicht mitnehmen können. Du wirst dich wahrscheinlich - zumindest zeitweise - von ihnen trennen müssen.

Deine Eltern sind für dich verantwortlich und dir unterhaltspflichtig. Du kannst mit Erlaubnis und finanzieller Unterstützung deiner Eltern frühestens mit 16 von zuhause ausziehen und allein leben. Früher kannst du natürliche auch bei Verwandten leben, nur halt nicht allein.

Klappt das nicht, dann kannst du dir Unterstützung beim Jugendamt suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)