Da es sich um einen relativ kleinen Kühlkörper handelt, würde ich diesen maximal für Mittelklasse-CPUs wie Ryzen 5 oder Intel Core i5 empfehlen, sparsamere Oberklassen-Modelle (z.B. ein Ryzen 7 3700X) sollte damit auch noch klappen, jedoch kann der Prozessor ggf. im Allcore nicht den maximalen Boost halten und es könnte zu erhöhter Lautstärke kommen.

Das Gehäuse spielt natürlich auch noch mit rein, insbesondere Lüfter in dieser Topflow-Bauweise leiden sehr, wenn sie warme Luft im Gehäuse staut und diese nicht durch Gehäuselüfter abgeführt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Steht tatsächlich nicht dabei. Naja:

4 Heatpipes, Kupferplatte, 92er Lüfter, 70m³/h Luftdurchsatz ...

...150W TDP sollte er locker schaffen.

Ireeb  24.06.2021, 20:41

und ein winzig kleiner Kühlkörper, der keinen ungestörten Luftdurchfluss ermöglicht (da sich auf der Rückseite ja das Mainboard befindet) Diese Faktoren reduzieren die Kühlleistung wiederum enorm.

Daher wäre ich mir mit den 150 W nicht so sicher.

Da aber sowieso jeder die TDP anders auslegt, ist das so ne Sache.