Bedeutung TDP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tdp Abgabe beim CPU Kühler ist die Menge an Wärmeenergie für die dieser CPU Kühler maximal ausgelegt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn da z.B. 250 Watt TDP steht, heißt das er maximal 250 Watt abführen kann. Aber zu empfehlen ist, z.B. wenn man eine CPU mit 125 Watt hat, dass man nen 250 Watt TDP Kühler hat. Welchen Kühler hast du denn?

ZSRAT
Fragesteller

nen Kühler der in der Verpackung war

ZSRAT
Fragesteller
@Gamer8709

Amd Ryzen 3 3200g with radeon vega graphics

Gamer8709  10.04.2022, 18:43
@ZSRAT

Ja, der reicht. Aber es ist sehr zu empfehlen, nen besseren zu holen

ZSRAT
Fragesteller
@Gamer8709

Ich wollte gerade nach einem Arctic Freezer 34 eSports schauen deswegen diese Frage

Gamer8709  10.04.2022, 18:47
@ZSRAT

Z.B. nen dark Rock 4, oder wenn du übertreiben willst, nen dark rock pro 4 oder nen noctua nh d15. Da musst du aber gucken ob die ins case passen.

ZSRAT
Fragesteller
@Gamer8709

Okey Danke ich werde mal schauen :)

Thermal Design Power

thermische Verlustleistung elektrischer Bauteile