Wo kann ich Fische abgeben?

3 Antworten

Hey. Auf Kleinanzeigen kannst du auch einzelne Fische verkaufen. Nur halt nicht enorm viele weil es da einschränkende Gesetze gibt. Einer ist aber auf keinen Fall ein Problem.
Es kommt natürlich auf das Tier an ob du dann noch Geld verlangen kannst oder nicht.
Würde sagen Tiere die im Handel unter 10€ kosten kann man gut verschenken.

Wenn das Tier im Handel natürlich teurer war kann man auch ein paar Euro verlangen, falls sich keiner melden kann man ja immer noch auf „zu Verschenken“ wechseln.

hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 5 Jahre Arbeit im Aquaristik-Fachgeschäft

Hey, schau mal bei ebay, dort gibt es auch Notfallplätze für fische die genau für solche Fälle Becken haben und diese dann in artgerechte weitervermitteln :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Versuche es mal bei alteingesesssen Aquaristikhändlern, manchmal hat man Glück das auch Fische aufnehmen. Was ist Ingo denn für ein Fisch? Es gibt auch Zierfischvereine die evtl vereinzelt besondere Fische aufnehmen.

Lenny143637
Fragesteller

Er ist ein küssender Gurami (Helostoma temminckii).