Wo kann ich eine Reliquie kaufen?

4 Antworten

Warum Reliquien?

Ist dir Gott nicht gut genug?

Die Bistümer haben bestimmt Läger - es werden ja immer mal wieder Kirchen profaniert.

Ich bezweifle allerdings, daß die an Privatpersonen rausgerückt werden. Vielleicht, wenn Du eine Kapelle errichtest.

Verkauf gegen Geld ist kirchenrechtlich verboten.

Canon: 1190Paragraph: 1

Es ist verboten, heilige Reliquien zu verkaufen.

Canon: 1190Paragraph: 2

Bedeutende Reliquien und ebenso andere, die beim Volk große Verehrung erfahren, können ohne Erlaubnis des Apostolischen Stuhls auf keine Weise gültig veräußert oder für immer an einen anderen Ort übertragen werden.

Ich weiß aber nicht, ob das Verbot auch für die Behältnisse gilt. Also Ostensorium verkaufen, die inliegende Reliquie verschenken....

Reliquien sind unverkäuflich.

Reliquien sind unverkäuflich, werden normalerweise nicht an Privatpersonen verschenkt und werden nicht angebetet.