Wo kann ich ein besticktes professionelles Tutu bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ballettmaus,

leider schreibst du nicht, wo du zuhause bist. Gibt es in deiner Nähe ein Opernhaus oder Theater mit Ballettensemble? Dann würde ich dort einmal anrufen und fragen, ob du dir aus dem Fundus ein Tutu ausleihen kannst.

Die nächste Möglichkeit wäre ein Theater- und Filmkostüme-Verleih. Dort gibt es zumeist eine große Auswahl. Manchmal kann man dort sogar recht günstig etwas kaufen.

Wenn du das Tutu nur für eine Audition und nicht für einen großen Wettbewerb, wo Bühnenkostüme erwartet werden, brauchst, würde auch ein Trainingstutu genügen, zu dem du ein hübsches, farblich passendes Trikot mit Spaghettiträgern kaufst. Das ist für Auditions mehr als ausreichend. Außerdem kann man ein Trainingstutu, auch Tutulette genannt, immer wieder brauchen.

Das bekommst du am besten bei www.ballettbekleidung.de oder bei www.danceline.de . Die Idee mit der Schneiderin ist zwar lieb gemeint, würde ich aber nicht machen, außer es wäre ein/e Theaterschneider/in. Jemand, der von Kostümschneiderei nichts versteht, ist mit der Herstellung eines professionellen Tutus auf jeden Fall überfordert.

Viel Glück bei der weiteren Suche und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
Tanzistleben  30.06.2016, 00:05

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn dir meine Antwort ein bisschen geholfen hat!

Ich würd dir vorschlagen, zu einem seriösen Schneiderei, zu gehen, diese kann dich diesbezüglich bestimmt sehr gut beraten unter anderem eine Ballettschule raussuchen , anrufen und einfach um Rat und Vorschlag bitten.

a) was möchtest du denn dafür ausgeben (vcon bis €)?  Für ein ordentlichen Tellertutu brauchst du mindestens 7 Lagen Tüll   und

b) bis wann brauchst du das Tutu ?

Ne Bekannte von mir bestellt auf ballettbekleidung.de oder Danceline.de, magst du da mal gucken, ob's da das gibt, was du brauchst?