Frage von Donught, 169

Genaue anleitunf für ein teller tutu?

Hallo, Ich will mir ein teller tutu nähen. Und dafür brauche ich noch einige antworten zu meinen fragen. Ich habe eine ähnliche farge schon gestellt aber leider keine für mich passende antwort gefunden... Ich will wissen wie ich den tüll zu schneiden soll, quadratisch oder rund, in streifen... Wie muss ich den stoff annähen in fältchen oder gerade. Und ich habe in einem viedeo gesehen ( ich versuche den link als antwort rein zu schreiben weil es gerade nich funktioniert) wie sie einen stoff über den tüll gemacht haben, um diesen draht zu verstecken, ginge das auch, in dem ich das einfach lasse und ist dieser stoff nur deko? Danke schonmal im vorraus

Antwort
von Schnuppi3000, 137

Der Stoff wird rund oder in Kreisteilen (Halb- oder Viertelkreis) zugeschnitten und in Fältchen bzw. gerafft angenäht. Je mehr Kreisteile dabei eine Lage bilden, desto mehr Volumen gibt es. Für einen einfachen Tellerrock nimmt man einen ganzen Kreis Stoff, für ein Tutu mindestens 1 1/2, eher 2.

Antwort
von Donught, 136

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten