Wo kann ich dieses Geld abgeben?

8 Antworten

Die Filialen der Bundesbank wechseln Euro-Münzen in Scheine (und umgekehrt) und tauschen auch beschädigte Münzen und Scheine um.

beim nächsten Einkauf verwenden

wird dir keine Bank annehmen, wenn, nur nur die Hausbank mit entsprechenden Gebühren und wird am Konto gutgeschrieben.

JasminBunny
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

peterobm  29.07.2021, 10:00
@JasminBunny

wollte mal 20 SFR bei der Hausbank tauschen, die wollten 7oder8€ Gebühren haben . nein danke, habs anders gelöst

juergen63225  29.07.2021, 09:59

das ist die einfachste Möglichkeit ... alles andere kostet: Banken nehmen Gebühren, zur Bundesbankfiliale in die nächste Grosstadt fahren kostet auch Benzin und Parkgebühren. Supermärkte sind froh Kleingeld zu bekommen.

dann gib es beim Einkaufen so mit aus, aber nicht Alles auf ein Mal oder zur Landeszentralbank bringen!

JasminBunny
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Rolf42  29.07.2021, 10:03

Landeszentralbanken gibt es schon seit 2002 nicht mehr. Die Filialen der Bundesbank wären die richtige Adresse.

Versuche möglichst bei allen Bänken nachzufragen. Vielleicht nimmt ja eine Bank die ganze Münzen ab

Highlands  29.07.2021, 09:53

Banken nehmen Münzen nur von ihre Kunden - also die dort ein Konto haben