Wo kann ich diese Hunde/Chihuahua Tasche kaufen?

3 Antworten

Wozu genau soll die Tasche dienen? Einen kleinen Hund sollte man nicht spazieren tragen, und zum Transport im Auto oder auf dem Fahrrad sollte die Tasche geschlossen sein, um ein Herausspringen zu verhindern. Ein Chihuahua braucht nicht tief fallen, um sich etwas zu brechen.

Virgilia  22.03.2021, 10:34

Eine Bekannte von mir hatte auch so eine Tasche. Die war weniger für den Transport, obwohl das auch ging, weil die Tasche "hochgeklappt" werden kann und der Hund an der Seite gesichert werden kann, sondern mehr ein Körbchen (mit Taschen) für unterwegs. Ich habe die Tasche als relativ schwer und unhandlich im Gedächtnis.

Über den Sinn lässt sich natürlich streiten, aber es gibt Schlimmeres. Wenn ich meine Chi-Hündin dabei hatte, hat sie ihre (potthässliche) Tasche als Rückzugsort geliebt und war darin wesentlich entspannter (z.B. wenn wir irgendwo Essen gingen). Selber gelaufen ist sie natürlich trotzdem.

loliakuma
Fragesteller

ich finde sie einfach schön, mehr nicht

ich würde sie nicht benutzen um ihn darin zu tragen

Eine Bekannte von mir hatte auch so eine Tasche. Soweit ich weiß, wird/wurde die von einer aus dem Chi-Forum genäht.