Wo kann ich die Quali meines Monitores höher stellen bzw best möglich hochstellen?

4 Antworten

Hast Du mal unter Windows in den "Eigenschaften von Bildschirm" nachgeschaut , welche Auflösung dort aktuell eingestellt ist ?

Welche Auflösung sollte der Monitor denn laut Herstellerangabe maximal darstellen können ?

Ricooo460
Fragesteller

3440x1440 Pixel

verreisterNutzer  19.12.2021, 09:06
@Ricooo460

Naja , dann schaue jetzt mal nach , welche Auflösung unter Windows ( Bildschirm - Eigenschaften ) momentan eingestellt ist .

Hallo,

die Auflösung muß natürlich hoch sein, dann wird die Grafik auch feiner. Den Xiaomi Mi gibts in 24,27 und 34 Zoll je größer desto größer auch die Pixel.

Ricooo460
Fragesteller

Meiner ist 34 zoll

heizfeld  19.12.2021, 14:52
@Ricooo460

Ja, da kann ich mir vorstellen dass der selbst bei FullHD 1920x1080p pixelig aussieht. der wird midestens QHD brauchen um filigran zu wirken.

Ich habe den selben Monitor und kann eventuell helfen. Mussfaber vorher wissen was für eine Grafikkarte du benutzt? Hast du vorher schon einen ultrawide Monitor gehabt?

In den Einstellungen am Monitor direkt musst du zb freesync erst aktivieren um das nutzen zu können.

Ricooo460
Fragesteller

Wie stelle ich des am monitor ein? Und bin noch ein ultra frischling auf dem gebiet erster pc monitor etc..

Ricooo460
Fragesteller

AMD Radeon™ Vega 8 Processor Graphics, max. 2 GB HyperMemory, DirectX® 12, VGA, HDMI

Rooky420  19.12.2021, 09:24
@Ricooo460

Das ist ein Prozessor mit dem Grafikeinheit. Hast du auch eine richtige Grafikkarte verbaut? Falls nicht bringt dir der Monitor leider gar nichts? Für WQHD allein brauchst du schon mindestens eine Rtx, eine gtx ab 1070 oder eine Rx ab 5700. Für ultrawide bräuchtest du dann sogar eine noch bessere Karte da dort mehr Pixel zu verarbeiten sind.

Ricooo460
Fragesteller

Ich denke der Pc kann diese quali nicht wiedergeben

Ricooo460
Fragesteller
@Rooky420

Was kostet mich den eine dafpr geeignete Grafikkarte?

Rooky420  19.12.2021, 11:48
@Ricooo460

Grafikkarten sind momentan echt schwierig zu normalen Preisen zu bekommen. Dazu kommt auch noch das du wahrscheinlich noch mehr für ultrawide wqhd aufrüsten müsstest damits Sinn macht. Wenn dein PC auf eine apu ausgelegt ist wird dein Netzteil wahrscheinlich nicht ausreichen. Eine Auflistung drüber Komponenten wäre da hilfreich.

Die Qualität kannst du natürlich nicht einstellen

Höchstens die Auflösung und hängt natürlich auch von der Auflösung deiner Grafikkarte an

Ricooo460
Fragesteller

Ahso Also wäre die Grafikkarte besser wäre es auch die Quali?

NackterGerd  29.12.2021, 01:59
@Ricooo460

Was heißt besser oder schlechter?

Beide Auflösungen müssen halt zueinander passen.

Nur dann kann natürlich die beste Qualität heraus kommen