Warum ist mein Youtube-Video auch bei 1080p unscharf & verpixelt?

2 Antworten

Ganz ruhig, nicht ärgern.

YT und ähnliche Dienste fuhren die Datenmengen herunter, wird also nix mehr in HD gezeigt: damit will man verhindern, dass I-Net zusammen bricht, da Leute es nun vermehrt nutzen, lG.

maxkilled
Fragesteller

Das heißt also, dass dann eigentlich jedes Video das hochgeladen wird, verschwommen und verpixelt ist?

SimsonMaxxe  21.03.2020, 23:12
@maxkilled

Ja das heißt es. Das ist deshalb damit die Leute die Home Office machen auch die möglichkeit dazu haben und nicht so lang warten müssen bis mal eine Verbindung steht.

YouTube hat wegen der Corona Krise die Qualität gedrosselt, genauso wie Netflix. Eventuell liegt es daran.

maxkilled
Fragesteller

Ähm, ja...natürlich

Ryan81478  21.03.2020, 23:06
@maxkilled

Es ist so. YouTube hat die Qualität gedrosselt. Das kannst du nachlesen, genauso wie Netflix seit dem Samstag

Ryan81478  21.03.2020, 23:08
@maxkilled

Ich hab das aber auch erst gestern erfahren weil ich mich gewundert habe wieso bei Amazon Prime die Qualität schlechter war als sonst