Wo kann ich (Baby) Fische verkaufen?

3 Antworten

Hallo,

auf den besagten Fischbörsen meist eher nicht, denn dort werden i.d.R. nur die Fische des Vereins verkauft.

ABER: in solchen Vereinen, wenn sie dem VDA angeschlossen sind, kannst du z.B. kostenlos deine überflüssigen Fische abgeben, denn diese Vereine sind verpflichtet, ungewollte und überzählige Tiere aufzunehmen.

Hier kannst du schauen, ob sich in deiner Nähe so ein Verein befindet:

https://vda-online.de/vereine/?s=2033ec787ef6777e3f0ff127b031681d9cbf3c7b

Ansonsten kannst du natürlich in den vielen regionalen Kleinanzeigenportalen wie z.B. www.ebay-kleinanzeigen.de

kostenlose Anzeigen aufgeben und deinen Nachwuchs anbieten.

Gutes Gelingen

Daniela

Auf örtlichen Fischbörsen der Aquarienvereine. Frag dort mal nach. Auf EBay ist der Handel mit lebenden Tieren (dem Himmel sei dank) verboten.