Wo kann ich auf die neuen Fragen zum Führerschein der Klasse B zugreifen, die ab April veröffentlicht werden?

1 Antwort

dazu solltest du etwas wissen:

Die Prüfungsfragen werden Jährlich ausgetauscht/verändert oder sonstiges. Die Prüfungsfragen die nict mehr ran kommen( da verändert) werden dann für die Firmen bereit gestellt. Also alles was veröffendlich wird- kommt sowieso nicht mehr in genau dieser Formulierung ran- da Vorjahresfragen.

es hilft dir also nicht- das du auf die neuen öffendlichen FRagen wartest oder sie versuchst dir zu bekommen- da sie sowieso nicht mehr an kommen

migebuff  16.03.2024, 15:45
Also alles was veröffendlich wird- kommt sowieso nicht mehr in genau dieser Formulierung ran- da Vorjahresfragen.

Siehe Anlage 7 FeV:

1. Theoretische Prüfung
Einzelheiten der theoretischen Prüfung ergeben sich auch aus der Prüfungsrichtlinie für die theoretische Fahrerlaubnisprüfung in der jeweils geltenden Fassung, die vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Benehmen mit den zuständigen obersten Landesbehörden im Verkehrsblatt bekannt gemacht wird.
1.1 Der Prüfungsstoff bildet die Grundlage für den Fragenkatalog. Der Fragenkatalog ist Teil der Prüfungsrichtlinie nach Nummer 1.

https://www.verkehrsblatt.de/docs/online-shop/detail?bnr=O%203210

Stand: 01.04.2024
matrix791  16.03.2024, 15:51
@migebuff

richtig. die Prüfungsrichtlinen in der geltenden Fassung.

ja, die Prüfungsrichtlinein werden veröffendlich- aber nicht die Fragen die in der Prüfung ran kommen. das ist ein großer unterschied. Die fragen richten sich nur nach den Prüfungsrichtlinien.

migebuff  16.03.2024, 15:57
@matrix791

Siehe dazu wiederum den letzten Teil meines Zitats. Der Fragenkatalog ist Teil der Prüfungsrichtline, und die Prüfungsrichtlinie ist im Verkehrsblatt zu veröffentlichen.

Der Inhalt besteht aus der Prüfungsrichtlinie - theoretische Prüfung mit dem Fragenkatalog der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung

https://www.verkehrsblatt.de/docs/online-shop/detail?bnr=O%203210

Aus eben diesem Grund können die Betreiber der Lernplattformen den Nutzern schon im Vorfeld die Wahl überlassen, ob sie die aktuellen oder die zukünftigen Fragen üben wollen:

Du klickst einfach auf „Fragenstand aktualisieren“ und schon übst du mit den neuen Fragen.

https://www.fahren-lernen.de/de/right-nav/wissenswertes/fragenanderung

etrim
Fragesteller
@migebuff

Ich habe schon lange ein Pro-Abo. In der Führerschein-App.. sind einige der neuen Fragen, die ab April in der Prüfung auftauchen, zwar vorhanden, aber so verstreut, dass, wenn ich sie finden möchte, muss alle 1800 Fragen noch einmal durchgehen. . Ich kenne immer noch keinen YouTuber oder keine Website, die diese neuen Fragen eingeführt hat. Vielen Dank für das von Ihnen vorgestellte Buch, aber ich glaube nicht, dass ich dieses Buch kaufen muss, da alle Fragen bereits in der App enthalten sind ich will nur wissen wie kann ich das ganze separat lernen kann