Wo kann ich Arbeiten?

4 Antworten

In Italien darf man erst ab 15 arbeiten, soweit ich weiß ist das in Deutschland auch so. Höchstens Zeitung austragen oder Kinder oder Hundesitten könnte ich dir vorschlagen.

Liebe Grüße :)

Einen richtigen aktiven Job wirst du wohl nicht ausüben können aufgrund deines Alters. Aber Ferien Jobs könntest du schon machen. Wenn ich mich richtig erinnere darfst du pro Jahr 70 Tage arbeiten. Anfragen könntest du z.B. bei Handwerker Betriebe in deiner Nähe, oder in Einzelhandel Geschäften.

Kurzgesagt: Leider Nirgends.

Mit 14 wirst du deine Schulpflicht noch nicht beendet haben und bist deswegen nicht dazu fähig einer Vollzeit-Beschäftigung nachzugehen.

Was du eventuell machen kannst stattdessen, sind Minijobs. Zeitung austragen, sich um Tiere oder Kinder kümmern, Waren einräumen im Supermarkt,... ob alle Arbeitgeber 14-Jährige einstellen oder ob die Untergrenze doch bei 16 Jahren liegt kann ich dir leider nicht sagen.

Mit 14 gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung